Informationen Affiliate - Programm
Nutzungsbedingungen
1. Geltungsbereich
(1) Diese Nutzungsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Beautymedia, vertreten durch Angela Arb, Kreuzäcker 1, 88480 Achstetten, und den Teilnehmern (nachfolgend „Partner“) des Affiliate-Programms auf der Plattform https://beautymediashop.de/ (nachfolgend „Partnerprogramm“).
(2) Unsere Dienstleistungen werden ausschließlich auf Grundlage dieser AGB erbracht. Abweichende Geschäftsbedingungen des Partners finden nur Anwendung, wenn wir diesen ausdrücklich und schriftlich zugestimmt haben. Eine fehlende Ablehnung unsererseits bedeutet nicht, dass wir deren Geltung akzeptieren.
2. Vertragsschluss
(1) Ein Vertrag zwischen uns und dem Partner zur Schaltung von Werbemitteln kommt ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren per E-Mail zustande. Mit der Bewerbung gibt der Partner ein Angebot zur Teilnahme am Partnerprogramm ab und erkennt dabei unsere Affiliate-AGB an. Der Vertrag wird erst wirksam, wenn wir das Angebot ausdrücklich annehmen oder Werbemittel für den Partner freigeben.
(2) Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Teilnahme am Partnerprogramm oder auf den Abschluss eines Vertrags mit uns. Wir behalten uns das Recht vor, Partner ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
3. Vertragsgegenstand
(1) Der Gegenstand dieses Vertrages ist die Teilnahme am Partnerprogramm, das darauf abzielt, den Verkauf unserer Produkte über die Plattform https://beautymediashop.de/ zu steigern. Der Partner wirbt durch seine Marketingaktivitäten Nutzer an, die sich gemäß Ziffer 4.3 dieser AGB auf unseren Plattformen registrieren und dort Bestellungen tätigen. Die Teilnahme am Partnerprogramm ist für den Partner kostenfrei. Im Rahmen des Partnerprogramms stellen wir dem Partner nach eigenem Ermessen verschiedene Werbemittel zur Verfügung.
(2) Der Partner ist selbst verantwortlich für das Platzieren der freigegebenen Werbeinhalte auf den im Partnerprogramm angemeldeten und genehmigten Websites oder Social-Media-Kanälen (nachfolgend „Partner-Kanäle“). Der Partner entscheidet eigenständig, ob und wie lange er die Inhalte auf seinen Kanälen platziert und kann diese jederzeit wieder entfernen.
(3) Für das Bewerben und die erfolgreiche Vermittlung von Transaktionen, die zu Produktbestellungen durch neu geworbene Kunden führen, erhält der Partner eine Vermittlungsprovision. Die genauen Regelungen hierzu finden sich in Ziffer 7 dieser AGB.
(4) Sie dürfen keine Pressemitteilung in Bezug auf diese Vereinbarung oder Ihre Teilnahme am Programm herausgeben.
(5) Das Partnerprogramm begründet zwischen den Parteien keine weitergehenden vertraglichen Beziehungen über diesen Vertrag hinaus.
4. Funktionsweise des Partnerprogramms
(1) Der Partner muss sich mit den erforderlichen Informationen über unsere Plattform https://beautymediashop.de/ für das Partnerprogramm registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung wird ein Kundenkonto für den Partner eingerichtet, über das er seine Partneraktivitäten verwalten kann. Der Partner ist zudem verpflichtet, sein Nutzerkonto vollständig auszufüllen.
(2) Dem Partner wird ein individueller Registrierungs-Link für unsere Plattform https://beautymediashop.de/ bereitgestellt. Dieser Link dient der Identifikation der vom Partner geworbenen Nutzer, die sich über diesen Link auf unserer Plattform registrieren.
(3) Die Lebensdauer des Cookies beträgt 30 Tage. Das bedeutet, dass ein Nutzer, der auf den Registrierungs-Link des Partners klickt, innerhalb von 30 Tagen eine Registrierung vornehmen muss. Nur wenn die Registrierung in diesem Zeitraum erfolgt, wird der Nutzer dem Partner im Rahmen des Partnerprogramms zugeordnet.
(4) Über das Kundenkonto auf unserer Plattform https://beautymediashop.de/ („https://beautymediashop.de/affiliate-home“) kann der Partner eine Übersicht der von ihm geworbenen Nutzer sowie die entsprechenden Provisionen einsehen.
5. Unsere Pflichten
(1) Wir stellen dem Partner nach eigenem Ermessen eine Auswahl an Werbematerialien zur Verfügung, wie z. B. Werbebanner, Textlinks, Videos und Bilder (im Folgenden „Werbemittel“), die der Partner für einzelne Kampagnen nutzen kann.
(2) Wir gewährleisten, dass die Besucher, die über die in die Website des Partners integrierten Werbemittel auf unsere Plattform gelangen, entsprechend nachverfolgt werden können. Zudem stellen wir sicher, dass Bestellungen, die durch einen vom Partner geworbenen Nutzer generiert werden, korrekt zugeordnet werden.
(3) Wir betreiben unsere Plattformen und die darauf angebotenen Services im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten nach eigenem Ermessen. Wir gewährleisten keine ständige Fehler- oder Unterbrechungsfreiheit unserer Website. Die Qualität und Genauigkeit der auf unserer Website angebotenen Produkte und Werbemittel unterliegen unserem alleinigen Ermessen.
(4) Darüber hinaus verpflichten wir uns, dem Partner eine Vergütung gemäß Ziffer 7 dieser AGB zu zahlen, sofern die dort festgelegten Voraussetzungen erfüllt sind.
6. Rechte und Pflichten des Partners
(1) Der Partner trägt die volle Verantwortung für die Inhalte sowie den laufenden Betrieb seiner Partner-Kanäle und verpflichtet sich, während der Vertragslaufzeit keine Inhalte zu verbreiten, die gegen geltende Gesetze, die guten Sitten oder die Rechte Dritter verstoßen und/oder geeignet sind, unserem Ruf zu schaden. Wir behalten uns das Recht vor, die Partner-Kanäle zu prüfen, sind dazu jedoch nicht verpflichtet. Insbesondere ist es dem Partner untersagt, Inhalte zu verbreiten, die Folgendes beinhalten oder unterstützen:
– Rassismus,
– Gewaltverherrlichung und jegliche Form von Extremismus,
– Aufrufe oder Anstiftung zu Straftaten und/oder Gesetzesverstößen, sowie Drohungen gegen Leib, Leben oder Eigentum,
– Hetze gegen Personen oder Unternehmen,
– Verletzende Aussagen über die Persönlichkeitsrechte, Verleumdung, Ehrverletzung oder üble Nachrede gegenüber Nutzern oder Dritten,
– Verstöße gegen das Lauterkeitsrecht,
– Urheberrechtsverletzungen oder andere Verletzungen von geistigen Eigentumsrechten,
– Sexuelle Belästigung von Nutzern oder Dritten.
Solche Inhalte dürfen weder direkt auf den Partner-Kanälen selbst enthalten sein noch dürfen die Partner-Kanäle auf Websites verlinken, die entsprechende Inhalte verbreiten.
(2) Jeglicher Missbrauch, einschließlich der Generierung von Leads und/oder Produktbestellungen durch unlautere Methoden oder unzulässige Mittel, die gegen geltendes Recht und/oder diese AGB verstoßen, ist untersagt. Insbesondere ist es dem Partner untersagt, selbst oder durch Dritte zu versuchen, Leads, Bestellungen und/oder Sales durch eine oder mehrere der folgenden Praktiken zu generieren oder eine Zuordnung zum Partner herzustellen:
– Vortäuschung von Leads und Produktbestellungen: Dies beinhaltet das unberechtigte Angabe von fremden Daten oder das Eintragen falscher oder nicht existierender Informationen bei Bestellungen von Waren auf unserer Website.
– Verwendung von unzulässigen Werbeformen: Dazu gehört die Nutzung von Werbeformen, die zwar Tracking ermöglichen, jedoch das Werbemittel nicht, nicht wahrnehmbar oder nicht in der vorgesehenen Form und/oder Größe anzeigen.
– Cookie Dropping: Cookies dürfen nicht bereits beim Besuch der Webseite gesetzt werden, sondern ausschließlich, wenn der Nutzer zuvor freiwillig und bewusst das Werbemittel angeklickt hat.
– Sonstige Formen des Affiliate Fraud: Dies umfasst insbesondere Cookie Spamming, Forced Clicks, Affiliate Hopping sowie die Verwendung von Layern, Add-ons, iFrames und der Postview-Technologie zur Erhöhung von Leads.
– Verwendung geschützter Begriffe: Der Partner darf keine rechtlich, insbesondere markenrechtlich, geschützten Begriffe für unsere oder Dritte ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung verwenden, sei es in Suchmaschinen, bei Anzeigenschaltungen oder in der Bewerbung der Partner-Website. Es ist dem Partner untersagt, Websites zu betreiben, die Verwechslungsgefahr mit uns oder unseren Produkten hervorrufen können. Zudem darf der Partner unsere Website, Landingpages oder andere Inhalte von uns nicht kopieren oder Grafiken, Texte oder andere Materialien übernehmen. Der Partner muss vermeiden, den Eindruck zu erwecken, dass die Partner-Kanäle ein Projekt von uns sind oder dass eine wirtschaftliche Verbindung zu uns besteht, die über das Partnerprogramm und diesen Vertrag hinausgeht. Jede Verwendung von Materialien oder Inhalten aus unserem Auftritt sowie von unseren Logos oder Marken durch den Partner bedarf unserer vorherigen schriftlichen Genehmigung.
– Einzelne Accounts: Der Partner darf für das Partnerprogramm ausschließlich einen Account auf der Plattform https://beautymediashop.de/ führen. Es ist dem Partner ausdrücklich untersagt, mehrere Accounts mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen zu betreiben.
– Nutzung des Partnerprogramms: Es ist dem Partner nicht gestattet, das Partnerprogramm für eigene Käufe bei Beautymedia zu nutzen.
(3) Der Partner verpflichtet sich, die Partner-Website im Einklang mit geltendem Recht zu betreiben und insbesondere ein ordnungsgemäßes Impressum bereitzustellen.
(4) E-Mail-Werbung, die Werbemittel enthält oder in anderer Weise für uns wirbt, darf nur durchgeführt werden, wenn dies zuvor von uns genehmigt wurde und alle Adressaten ihre ausdrückliche Zustimmung zur Werbung per E-Mail gegeben haben. Zudem muss eine Verifizierung der E-Mail-Adressen durch ein Double-Opt-in-Verfahren erfolgen und dokumentiert werden.
(5) Der Partner wird Werbemittel umgehend von den Partner-Kanälen entfernen, wenn er von uns dazu aufgefordert wird. Dies gilt insbesondere für Kanäle, auf denen wir aus jeglichem Grund keine Einbindung der Werbemittel wünschen oder diese nicht mehr akzeptieren.
(6) Der Partner wird keine kontextbasierten Werbeanzeigen (einschließlich Social Media Ads, beispielsweise auf Facebook und Instagram, Google AdWords oder AdSense) schalten, die unseren Namen, Firmenschlagworte oder Marken beinhalten oder aufgrund der Verwendung entsprechender Keywords geschaltet werden. Das gleiche gilt für die Namen unserer Produkte.
(7) Der Partner verpflichtet sich, jegliche elektronischen Angriffe auf unser Trackingsystem und/oder unsere Websites zu unterlassen. Elektronische Angriffe umfassen insbesondere Versuche, die Sicherheitsmechanismen des Trackingsystems zu überwinden, zu umgehen oder außer Kraft zu setzen, den Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Daten, das Anwenden und/oder Verbreiten von Viren, Würmern, Trojanern, Brute-Force-Attacken, Spam sowie die Verwendung sonstiger Links, Programme oder Verfahren, die das Trackingsystem, das Partnerprogramm oder Einzelne im Partnerprogramm schädigen könnten.
7. Vergütung
(1) Der Vertragspartner erhält von uns eine erfolgsabhängige Vergütung für die Produktbestellungen, die von Nutzern generiert werden, die durch den Partner geworben wurden.
(2) Der Anspruch auf die Zahlung der Vergütung entsteht nur unter den folgenden Voraussetzungen:
– Der Nutzer hat sich durch die Werbetätigkeit des Partners gemäß Ziffer 4.3 auf der Plattform https://beautymediashop.de/ registriert und dabei einen Lead sowie daraus resultierende Produktbestellungen generiert.
– Der Lead und die Produktbestellungen sind von uns protokolliert („getrackt“) worden.
– Der Lead und die Produktbestellungen sind von uns freigegeben und bestätigt worden.
– Es liegt kein Missbrauch im Sinne von Ziffer 6.2 dieser AGB vor.
(3) Eine erfolgreiche Produktbestellung gilt als eine über https://beautymediashop.de/ durchgeführte Bestellung von einem oder mehreren Produkten, die bezahlt und versendet wurden. Rückabwicklungen (z. B. wenn der Endkunde nicht gezahlt hat oder von ihm geleistete Zahlungen erstattet werden) gelten nicht als erfolgreiche Produktbestellung, unabhängig vom Grund.
(4) Bestellungen, die vom Partner selbst, von wirtschaftlich verbundenen Unternehmen oder von Angehörigen des Partners getätigt werden, sind von der Vergütung ausgeschlossen.
(5) Auch Bestellungen, die aufgrund von Partner-Leads zustande kommen und über Partner-Kanäle oder andere Werbeflächen generiert wurden, bei denen wir den Partner aufgefordert haben, die Werbemittel zu entfernen, sind nicht vergütungspflichtig. Dies gilt ab dem Zeitpunkt der Aufforderung.
(6) Für die Feststellung, ob eine Produktbestellung auf einem Partner-Lead basiert, ist das von uns eingesetzte Trackingsystem maßgeblich. Sofern im Partnerprogramm oder bei einzelnen Kampagnen keine abweichenden Regelungen getroffen werden, gilt das Prinzip „Last Cookie Wins“ mit einer Cookie-Laufzeit von 30 Tagen. Wir sind nicht zur Zahlung verpflichtet, wenn unser Trackingsystem ausfällt oder eine andere Fehlfunktion vorliegt, die die Zuordnung von Leads oder Sales und Bestellungen zu einzelnen Partnern erheblich erschwert oder unmöglich macht.
(7) Die Höhe der Vergütung richtet sich nach der Anzahl der bestellten oder verkauften Einzelprodukte durch den geworbenen Nutzer. Der Partner erhält für jedes verkaufte oder bestellte Produkt, das produziert und versendet wurde, bis zu 15% des Nettoverkaufswerts.
(8) Pro geworbenem Nutzer kann der Partner maximal 500 Euro an Provisionen verdienen. Dies gilt auch, wenn ein durch den Partner geworbener Nutzer die Plattform https://beautymediashop.de/ mehrfach nutzt.
(9) Die maximale Provisionslaufzeit pro geworbenem Nutzer beträgt 12 Monate ab dessen Registrierung. Nach diesem Zeitraum verfällt der Anspruch auf die Provision.
(10) Alle angegebenen Provisionen verstehen sich als Netto-Entgelt und werden, sofern der Nachweis der Umsatzsteuerpflicht erbracht wird, zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer ausgezahlt.
8. Abrechnung
(1) Die Provision wird jeweils mit Versand/Download des Produktes im internen Konto des Partners gutgeschrieben. Vergütungsansprüche sind nur fällig, wenn ein Mindestauszahlungsbetrag von 20,- Euro erreicht ist. Der Partner hat das Recht, auch geringere Beträge gegen Erstattung einer pauschalen Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro zu verlangen. Die Gebühr wird von dem auszuzahlenden Betrag einbehalten.
(2) Wir werden dem Partner eine steuerrechtlich gültige Abrechnung der Vergütungsansprüche in seinem Kundenkonto zur Verfügung stellen. Der Partner wird die Abrechnung unverzüglich prüfen. Hat der Partner gegen eine Abrechnung Einwendungen, sind diese uns gegenüber innerhalb von vier Wochen schriftlich geltend zu machen. Nach Verstreichen dieser Frist gilt die Abrechnung als zutreffend.
(3) Die Auszahlung erfolgt per PayPal- oder Banküberweisung mit schuldbefreiender Wirkung an die vom Partner im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Etwaige Bankgebühren (z.B. bei Bankverbindungen im Ausland) gehen zu Lasten des Partners.
8. Abrechnung
(1) Die Provision wird dem internen Konto des Partners jeweils mit Versand oder Download des Produktes gutgeschrieben. Vergütungsansprüche sind jedoch nur fällig, wenn ein Mindestauszahlungsbetrag von 20,- Euro erreicht ist. Der Partner hat das Recht, auch geringere Beträge abzuheben, muss jedoch eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro zahlen. Diese Gebühr wird von dem auszuzahlenden Betrag abgezogen.
(2) Wir stellen dem Partner eine steuerrechtlich gültige Abrechnung seiner Vergütungsansprüche in seinem Kundenkonto zur Verfügung. Der Partner ist verpflichtet, die Abrechnung umgehend zu prüfen. Sollten gegen die Abrechnung Einwendungen bestehen, müssen diese innerhalb von vier Wochen schriftlich bei uns geltend gemacht werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Abrechnung als akzeptiert und zutreffend.
(3) Die Auszahlung der Vergütung erfolgt per PayPal oder Banküberweisung mit schuldbefreiender Wirkung an die vom Partner im Kundenkonto angegebene Bankverbindung. Sämtliche anfallenden Bankgebühren (z. B. bei Überweisungen ins Ausland) trägt der Partner.
9. Haftung
(1) Unbeschränkte Haftung: Wir haften uneingeschränkt für vorsätzliches Verhalten und grobe Fahrlässigkeit sowie im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes. Bei leichter Fahrlässigkeit sind wir für Schäden verantwortlich, die aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit von Personen resultieren.
(2) Beschränkte Haftung: Im Übrigen gilt eine eingeschränkte Haftung. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt wird. Diese Pflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Partner regelmäßig vertrauen darf. In diesem Fall ist unsere Haftung auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden beschränkt, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
(3) Weitere Haftungsausschlüsse: Eine darüber hinausgehende Haftung unsererseits besteht nicht.
(4) Haftungsbeschränkung für Dritte: Die oben genannten Haftungsbeschränkungen gelten auch für die persönliche Haftung unserer Mitarbeiter, Vertreter und Organe.
10. Freistellungsanspruch/Vertragsstrafe
(1) Freistellung: Der Partner verpflichtet sich, uns sowie unsere Mitarbeiter und Beauftragten von sämtlichen Ansprüchen Dritter freizustellen, die aufgrund vermeintlicher oder tatsächlicher Rechtsverletzungen und/oder Verletzungen von Rechten Dritter entstehen, die im Zusammenhang mit Handlungen des Partners im Rahmen des Partnerprogramms stehen. Darüber hinaus verpflichtet sich der Partner, alle Kosten zu übernehmen, die uns durch solche Inanspruchnahmen von Dritten entstehen. Hierzu gehören auch die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung.
(2) Vertragsstrafe: Der Partner verpflichtet sich, für jeden Fall des Missbrauchs gemäß Ziffer 6.2 eine Vertragsstrafe zu zahlen, die von uns nach billigem Ermessen festgesetzt wird. Diese Vertragsstrafe ist im Streitfall von einem Gericht überprüfbar. Die Höhe der Vertragsstrafe wird jedoch das Zwölffache des höchsten monatlichen Umsatzes des Partners innerhalb der letzten sechs Monate vor dem Missbrauch nicht übersteigen. Darüber hinaus bleiben weitergehende Schadensersatzansprüche unberührt.
11. Nutzungsrechte
(1) Nutzungsrecht: Die Werbemittel sowie sämtliche anderen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen gegebenenfalls weiteren gewerblichen Schutzrechten. Wir gewähren dem Partner für die Dauer und den Zweck dieses Vertrags ein einfaches, nicht ausschließliches Recht zur Nutzung dieser Werbemittel.
(2) Einschränkungen der Nutzung: Jegliche Veränderungen, Vervielfältigungen, Verbreitungen oder öffentliche Wiedergaben der Werbemittel oder eines wesentlichen Teils davon bedürfen unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung, sofern sie über das im Absatz 1 gewährte Nutzungsrecht hinausgehen.
12. Vertraulichkeit
(1) Verpflichtung zur Vertraulichkeit: Der Partner verpflichtet sich, alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses erlangten Kenntnisse über unsere Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie andere vertrauliche Informationen zeitlich unbegrenzt geheim zu halten. Diese Informationen dürfen nur für die Zwecke des Vertrages verwendet und insbesondere nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig verwertet werden. Informationen, die von uns als vertraulich bezeichnet werden, gelten als Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse.
(2) Vertraulichkeit des Vertragsinhalts: Der Partner hat den Inhalt dieses Vertrages sowie die dazugehörigen Unterlagen vertraulich zu behandeln.
(3) Vertraulichkeitsverpflichtung Dritter: Der Partner ist verpflichtet, seine Mitarbeiter und andere Personen, die zur Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten herangezogen werden, ebenfalls zur Vertraulichkeit in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Absätze 1 und 2 zu verpflichten.
13. Vertragslaufzeit und Beendigung des Vertrages, Sperre
(1) Vertragslaufzeit: Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
(2) Außerordentliche Kündigung: Ungeachtet der ordentlichen Kündigung bleibt das Recht der Parteien, den Vertrag aus wichtigem Grund außerordentlich zu kündigen, unberührt. Ein wichtiger Grund für uns liegt insbesondere in folgenden Fällen vor:
– Fahrlässiger oder bewusster Verstoß des Partners gegen Pflichten dieses Vertrages, insbesondere gegen die Ziffern 6.1 – 6.7 dieser AGB.
– Verstoß gegen die Pflichten dieses Vertrages und das Nichtbeheben oder die Einstellung des Verstoßes trotz entsprechender Aufforderung unsererseits.
– Ein Fall von Missbrauch im Sinne von Ziffer 6.2.
(3) Kündigung: Die Kündigung kann per E-Mail erfolgen. Eine von uns per E-Mail erklärte Kündigung gilt an dem Tag als zugegangen, an dem sie an die vom Partner im Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Wir können die Kündigung auch durch Beschränkung des Zugangs zum Kundenkonto erklären. Der Partner kann die Kündigung durch die Löschung des Kundenkontos erklären. Der Vertrag endet mit Zugang der Kündigung.
(4) Pflichten nach Vertragsbeendigung: Nach Beendigung des Vertrages ist der Partner verpflichtet, alle Werbemittel und sonstigen Links von uns unverzüglich von den Partner-Kanälen zu entfernen. Dies gilt auch für Websites oder andere Werbemedien, in denen der Partner die Werbemittel und Inhalte oder Links ohne Berechtigung integriert hat.
(5) Vergütungspflicht nach Vertragsbeendigung: Nach Beendigung des Vertrages generierte Leads, Sales-Bestellungen sowie verkaufte oder bestellte Produkte führen nicht zu einer Vergütungspflicht.
(6) Sperre des Kundenkontos: Anstelle einer Kündigung können wir in den in Ziffer 13.2 genannten Fällen das Kundenkonto des Partners sperren und alle erzielten Provisionen einfrieren. Dies gilt auch, wenn lediglich ein begründeter Verdacht auf einen Missbrauch gemäß Ziffer 6.2 besteht. Wir werden dem Partner den Grund für die Sperre mitteilen und die Sperre aufheben, wenn die Gründe, die zur Sperre geführt haben, aufgeklärt und gegebenenfalls beseitigt sind. Im Zeitraum der Sperre generierte Leads sowie bestellte und verkaufte Produkte führen nicht zu einer Vergütungspflicht. Eine Rückerstattung bereits ausgezahlter Provisionen unterliegt einer Einzelfallprüfung.
15. Konto-Bedingungen (Zusammenfassung)
– Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um an diesem Programm teilzunehmen.
– Sie müssen in Deutschland wohnhaft sein, um als Affiliate teilzunehmen.
– Ihr Konto muss von einer natürlichen Person erstellt werden. Automatisierte Systeme (“Bots”) oder ähnliche Methoden sind nicht gestattet.
– Sie müssen Ihren vollständigen Namen, eine gültige E-Mail-Adresse und alle weiteren Informationen angeben, die für die Anmeldung erforderlich sind.
– Ihr Login darf nur von einer Person genutzt werden – ein geteilter Login ist nicht erlaubt.
– Sie sind für die Sicherheit Ihres Kontos und Passworts verantwortlich. Beautymedia haftet nicht für Verluste oder Schäden, die durch die Nichtbeachtung dieser Sicherheitsverpflichtung entstehen.
– Sie sind für alle Inhalte und Aktivitäten verantwortlich, die unter Ihrem Konto veröffentlicht werden.
– Eine Person oder juristische Einheit darf nicht mehr als ein Konto führen.
– Sie dürfen das Affiliate-Programm nicht für illegale oder nicht genehmigte Zwecke nutzen. Bei der Nutzung des Programms müssen Sie alle in Ihrer Gerichtsbarkeit geltenden Gesetze (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze) einhalten.
– Sie dürfen das Affiliate-Programm nicht verwenden, um Provisionen für Käufe über Ihre eigenen Beautymedia-Produktkonten zu verdienen.
16. Schlussbestimmungen
(1) Salvatorische Klausel: Sollte der Vertrag unwirksame Regelungen enthalten, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.
(2) Änderungen der AGB: Wir behalten uns vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit anzupassen. Etwaige Änderungen werden dem Partner per E-Mail mitgeteilt. Sollte der Partner mit den Änderungen nicht einverstanden sein, ist er berechtigt, uns dies bis zum Ablauf von vier Wochen ab dem Zugang der Änderungsmitteilung mitzuteilen. In diesem Fall haben wir ein Sonderkündigungsrecht. Erfolgt eine solche Mitteilung nicht innerhalb dieser Frist, gelten die Änderungen als akzeptiert und treten mit Ablauf der Frist in Kraft.
(3) Anwendbares Recht: Auf den vorliegenden Vertrag ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar.
(4) Datenschutz: Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
(5) Gerichtsstand: Ist der Partner Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird Biberach an der Riß als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und dem Partner vereinbart.
14. Schlussbestimmungen
(1) Sollte der Vertrag unwirksame Regelungen enthalten, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt (Salvatorische Klausel).
(2) Wir behalten uns vor, diese AGB jederzeit anzupassen. Etwaige Änderungen werden dem Partner per E-Mail mitgeteilt. Sollte der Partner mit den Änderungen nicht einverstanden sein, ist er berechtigt, uns dies bis zum Ablauf von vier Wochen ab dem Zugang der Änderungsmitteilung mitzuteilen. Wir haben in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Erfolgt eine solche Mitteilung nicht binnen dieser Frist, gelten die Änderungen als akzeptiert und treten mit Ablauf der Frist in Kraft.
(3) Kunden-Definition: Kunden, die Produkte über dieses Programm kaufen, gelten als unsere Kunden. Unsere Regeln und Richtlinien in Bezug auf Bestellungen, Kundenservice und Produktverkäufe gelten für diese Kunden. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Richtlinien jederzeit zu ändern.
(4) Auf den vorliegenden Vertrag ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar.
(5) Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
(6) Ist der Partner Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird Biberach an der Riß als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und dem Partner vereinbart.
(7) Als Bedingung für Ihre Teilnahme am Programm erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie während der gesamten Programmdauer alle geltenden Gesetze, Verordnungen und Richtlinien einhalten.